Obsession

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvi2108 Avatar

Im Moment weiß ich noch nicht wirklich, was ich von der Leseprobe halten soll.

Auf der einen Seite ist es spannend zu lesen, wie sehr sich die Frau in ihre Wahnvorstellung hineinsteigert,  ihr frisch angetrauter Ehemann könne sie mit der Stewardess in der Toilette des Flugzeuges betrügen. Aber auf der anderen Seite erschreckt mich dieses krankhafte Verhalten doch sehr.

Ich musste beim lesen mehrmals an den Spruch denken " Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!" Diese Frau sucht förmlich danach bzw. malt es sich in Gedanken aus, ihr Mann könne sie betrügen. Ja, sie wünscht es sich ja förmlich, dass er ihr einen Seitensprung gesteht.

Eben noch ist alles ganz normal, und dann plötzlich malt sich die Frau aus, was ihr Mann mit der Stewardess treibt und wünscht sich den Tod herbei.

Auch die Szene am Schluss der Leseprobe, zeigt deutlich, wie krank die Frau ist. Sie wünscht sich alles mit ihrem Ehemann gemeinsam zu machen, er möchte Zeit für sich (was auch völlig normal ist). Wenn ich nicht wüsste, wie unterschiedlich sich "krankhafte" Eifersucht entwickeln und auftreten kann, würde ich sagen, gut überspitzt dargestellt. Doch leider ist das nicht so.

Der Schreibstil ist lebhaft und leicht zu lesen. Man ist auch sofort in der Geschichte. Das Cover allerdings würde mich gar nicht ansprechen.