Wie geht es weiter?

hangmansjoke Avatar

Die Leseprobe gibt zwar noch nicht viel über die weitere Handlung preis, jedoch macht diese bereits Lust auf mehr. Dass die Hauptprotagonistin eine psyschich gestört ist, wird schnell klar und man fragt sich die ganze Zeit: Wo führt ihre Obsession noch hin? Das motiviert und regt zum weiterlesen ungemein an. Man möchte einfach wissen, wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist flüssig, modern und lässt sich gut lesen. Auch die Gedankengänge der Protagonistin sind detailiert, aber nicht langweilig. Der teilweise vulgäre Umgangston stört hierbei nicht, da er sehr gut die Psysche und Ängste der Protagonistin wiederspiegelt. Positiv aufgefallen ist auch, das die Handlung, trotz der Gedankenabschweifungen, zügig voran geht und die Autorin sich nicht Seitenweise mit unnötigen Gedankengängen aufhält. Sie schafft es, zumindest in der Leseprobe, auch Hintergründe und Rückblicke geschickt in die Gedanken mit einzubinden.
Mir persönlich hat die Leseprobe sehr gut gefallen und auf jeden Fall neugierig auf das Buch gemacht.