Oesterreichische Küche neu interpretiert.

ichlesegern Avatar

Das Kochbuch finde ich optisch sehr ansprechend und es ist unterteilt in Vorspeisen, Suppen, Salate, Gemüse, Knödel, Nockerl & Nudeln, Fisch& Co, Hendl, Reis & Co, Schwein, Rind, Erdäpfel und Süsses.
Die Food Fotografie finde ich gelungen, ansprechend und machen Lust die Rezepte auszuprobieren.
Oft sind Grundrezepte vorhanden, die noch mal mit anderen Zutaten abgewandelt werden, so ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet. Z.B. Krautsalat wird unterteilt in Cremiges Kraut, traditionell mit Speck, Roter Krautsalat, Weißkraut mit Curry etc. So hat man nach Lust und Laune jedes mal einen anderen Krautsalat.
Zudem merkt man, dass der Autor sich Gedanken bei den Zutaten gemacht hat, so ist beispielsweise bei einem Gericht nicht irgendein Honig dabei, sondern Waldhonig. Auch werden verschiedene Öle angewandt, wie z.B. Kürbiskernöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, diese verleihen den Gerichten noch den besonderen Pfiff.
Alles in Allem ein empfehlenswertes Kochbuch, für alle, die mal gerne mehr von der österreichischen Küche erfahren möchten.
Zudem sehr positiv, die Übersetzung vom österreichischem ins deutsche! Einige Zutaten waren mir doch fremd.