Oesterreichische Küche - Reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein wunderbares Buch!!!

Es kommt sehr einfach daher, schwarz mit rotem Stern (woran erinnert es mich bloß...). Dann schlägt man das Buch auf und findet sich in einer kulinarischen Wunderwelt wieder. Alte Gerichte mit völlig neuem Gewand. Sehr schön anzusehen, gut beschrieben. Für Weihnachten habe ich schon einiges gefunden. Zum Teil sehr einfach zu kochen und es sieht toll aus.

Die Fotos sind sehr gut, modern. Die österreichische Sprache kommt durch, aber die Texte sind durchaus lesbar :-) . Am Ende findet sich auch Glossar Österreichisch - Deutsch. Zum Glück wurde auf die österreichischen Gewichtsangaben verzichtet.

An Kritik kann ich nur äußern, das mir Hauptgerichte mit Ente oder Gans fehlen. Aber da findet sich ja einiges in anderen Kochbüchern.

Ich kann dieses Buch empfehlen, ohne Einschränkung. Guten Appetit!!!