Wundervolle österreichische Rezepte

fiara Avatar

Bernie Rieder hat mich „Österreichische Küche“ ein außergewöhnliches und besonders umfangreiches Kochbuch geschrieben. Es enthält viele der kulinarischen Besonderheiten, die Österreich zu bieten hat. Von ungewöhnlichen Vorspeisen, über eine Vielzahl unterschiedlicher Hauptgerichte, bis hin zu fantastischen Nachspeisen. Viele der Gerichte im Buch werden durch ansprechende Bilder noch interessanter. Als ein witziges Detail empfand ich das kleine Österreichisch-Deutsch-Wörterbuch, welches für Köche ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich sicher nützlich sein kann.
Dieses Kochbuch hat mich bisher zu hundert Prozent überzeugt. Da ich für mich allein nur selten so umfangreich Koche, habe ich jedoch erst ein paar Rezepte ausprobiert. Besonders toll fand ich die „Gratinierten Schinkenfleckerl mit Parmesan“ und überraschend den „Topfenschmarrn mit Minz-Zucker und Heidelbeeren“. Auch auf die traditionellen Semmelknödel hab ich mich gefreut, seit ich das Buch erhalten habe. Dazu gab es bei mir zartes Hühnchenfleisch und meine selbstgemachte Mayo-Sauce. Insgesamt war es super lecker. Und da die meisten der Rezepte für mehr als eine Person sind, blieb auch immer noch was zum Einfrieren und später erneut genießen übrig.
Alles in allem ist dies ein gelungenes Kochbuch mit einigen wunderbaren Rezepten. Ich freue mich schon darauf noch weitere auszuprobieren und werde noch lange Freude an dem Buch haben.