Buch bestimmt gut, Leseprobe für Kochbuch dürftig.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
freizeitleser Avatar

Von

Anhand der Leseprobe ist es leider nicht möglich, das Buch wirklich zu bewerten.

Es verspricht Rezepte, die mit wenigen Zutaten auskommen, dennoch raffiniert und leicht nachzukochen sind. Das ist erstmal sehr positiv. Zudem sind alle Rezept vegetarisch, was ich auch super finde. Das Inhaltsverzeichnis liest sich sehr gut, der Autor wirkt sehr sympathisch und seine Familien-/Lebensgeschichte klingt sehr interessant!
Aber dann die Enttäuschung: nicht ein Rezept wird vorgestellt. Wie soll man ein Kochbuch anhand einer Leseprobe bewerten, die kein einziges Rezept enthält? Sind die wenigen Zutaten, die benötigt werden, leicht zu besorgen oder sehr exotisch? Finden sich Zeit-/Personen-/Nährwertangaben zu den Rezepten? Sind die Rezepte mit Bildern hinterlegt? usw.
Da mir hier die Informationen fehlen, würde ich das Buch anhand der Leseprobe vermutlich nicht kaufen. Sonst vermutlich schon, denn diese Küche sagt mir sehr zu!