KOCHEN VERBINDET!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie.e Avatar

Von

Gibt es außer der Musik noch etwas, das Menschen unterschiedlicher Herkunft so tief verbindet, wie gemeinsam zu kochen, gemeinsam zu essen?
Vermutlich nicht!
Ein schönes Beispiel dafür liefert dieses Kochbuch: Der Autor, der ursprünglich aus Israel kommt, schildert im Vorwort seine Geschichte, die ihn nach Deutschland führte und schließlich zum Kochen brachte. Erinnerungen an die Eintöpfe und anderen Gerichte aus der Kindheit - das Festmahl an einem Feiertag, aber auch alltägliche Speisen, die der Autor mit seinen Geschwistern in der Küche der Mutter zubereitete. Er entdeckte das Kochen für sich, um seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen - und was dabei rauskommt, kann sich wirklich sehen lassen:
Gerichte, die nicht nur unglaublich gut klingen, sondern sogar vegetarisch sind! Ich würde mich auf jeden Fall über ein Rezensionsexemplar freuen, ob das ein oder andere Rezept (oder alle) nachzukochen!