Lecker, lecker, lecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Ja, das ist ein Kochbuch genau nach meinem Herzen! Ofir Raul Graizer stellt in seinem Kochbuch israelisch-palästinensische Familienrezepte zusammen. Das Inhaltsverzeichnis weist "alte Bekannte", wie z.B. Hummus auf, macht aber auch Lust auf Neues und Unbekanntes. Schön, dass der Autor in einem Anfangskapitel sehr persönlich über seine familiären HIntergründe spricht und beschreibt, wie er zu seiner Kochleidenschaft kam. Leider sind ja in der Leseprobe keine Rezepte abgedruckt. Deshalb habe ich mir die Youtube-Kochvideos von Ofir angeschaut.
Er ist sehr sympathisch und die Rezepte scheinen auch für "Nicht-Profis" nachkochbar zu sein. Da ich besonders die Gewürze aus der Region liebe, ist das Kochbuch wirklich genau mein Ding! Sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für LIebhaber der exotischen Küche.