Ofir kocht palästinensisch-israelisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theresia626 Avatar

Von

Die israelisch-palästinensische Literatur hat längst einen festen Platz auf dem deutschen Buchmarkt. Man denke nur an Amos Oz, Susan Abulhawa, Hala Alyan, neuerdings Yuval Noah Harari u.v.m. Da ist es an der Zeit, dass wir auch mit der Küche der Region Bekanntschaft schließen. Der Autor ist ein bekannter Regisseur, gibt aber auch sehr beliebte Kochkurse. Dass er viel herumgekommen ist, zeigt sich in seinen Rezepten. Sie sind aus vielfältigen Begegnungen mit Menschen und Orten hervorgegangen. Mir gefällt, dass ich etwas über den persönlichen Hintergrund des Autors erfahre. Die Namen der Gerichte und die Zutaten sagen mir sehr zu, vor allem auch, dass es sich um (80) vegetarische Rezepte handelt. Ich bin mehr als bereit, meinen Erfahrungshorizont zu erweitern und würde dieses originelle Kochbuch gern ausprobieren.