Ofirs authentisches Geheimnis!

amara5 Avatar

Alles begann mit einer Aubergine in der WG-Küche in Berlin von Ofir Raul Graizer - in sehr schöner persönlicher, bildhafter Sprache schildert der sympathische israelische Filmemacher, wie er dazu kam, Kochkurse zu geben (die bald zum Hotspot in der Hauptstadt wurden) und gibt einen offenen, ehrlichen Einblick in die Geheimnisse seiner israelisch-palästinensische
Familienrezepte - und wie das Essen Menschen aller Kulturen in der Heimat und in der Fremde verbindet und sogar Konflikte überwinden kann. Ofirs Leidenschaft ist authentisch, man glaubt ihm, dass er stundenlang übers Essen reden kann ... das Cover ist sehr einladend und mit der Leseprobe steht man quasi schon in Ofirs Küche!
Wunderschön bebildert (am Anfang gibt es Bilder von Olivenhainen zu sehen) hat er nun 80 vegetarische Rezepte gekoppelt mit Geschichten über deren Herkunft in seinem Kochbuch versammelt. Ich bin sehr angetan von dem Menschen und dem Kochbuch - da ich selbst Vegetarierin bin, würde ich es bestimmt lieben, die Rezepte auszuprobieren!