Zu viel Knoblauch kann es gar nicht geben :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wollkind Avatar

Von

Zu viel Knoblauch kann es gar nicht geben, da bin ich ja voll bei Ofir.

Ich muss zugeben dass ich bis gestern noch nie von ihm gehört hatte. Aber nach dem lesen der Leseprobe habe ich mir direkt auch ein paar Videos auf Youtube von ihm angeschaut und bin ehrlich begeistert.

Die Leseprobe ist toll, man erfährt sehr viel über Ofir, über sein Leben, über seine Einstellung zum Leben und auch zur Politik, aber ohne Verurteilung irgendeiner Seite. Aber immer kommt die Liebe zum kochen hervor. Man muss nicht immer ausgebildeter Koch sein um besser als jeder Sternekoch zu kochen. Und wenn man das Essen dann auch noch liebt und lebt....

Anfang des Jahres war ich in den arabischen Staaten, habe das Essen dort zum ersten Mal kennengelernt und war begeistert! Auberginen? Kannte ich früher nur von Bildern, nach diesem Aufenthalt und dem dortigen Essen gehören Auberginen (natürlich mit viel Knoblauch ;-) mindestens einmal die Woche zu meinem Speiseplan.

Auch das Cover und die schönen Fotos in dem Buch gefallen mir ausnehmend gut. Es kommt eine tolle Atmosphäre rüber und fast meint man beim lesen, man riecht orientalische Gewürze....