Der eigene Wunsch zu kochen ist geweckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
okes Avatar

Von

Bereits das Cover lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein Tisch, voll von Lebensmitteln, aus denen der Koch etwas zaubern wird, das mit der deutschen Küche fast nichts mehr gemeinsam haben wird. Das Inhaltsverzeichnis verspricht Gerichte, von denen man bisher nur wenig bis gar nichts gehört hat. Und die Vorgeschichte Ofirs, bevor es dann ans Eingemachte geht, beweist die Liebe zum Kochen, die man bereits auf dem Cover gespürt hat.
Nun reiht sich Kapitel an Kapitel, Rezept an Rezept und der nicht geübte Koch will am liebsten gleich das Kochwerkzeug in die Hand nehmen und beginnen. Über selbstgebackenes Brot, Kleinigkeiten und Beilagen, Gemüsegerichte und Salat bis hin zu den süßen Seiten des Lebens hat das Buch für alle Geschmäcker etwas zu bieten. Doch damit nicht genug. Das Buch nimmt den Koch mit in eine Gewürzwelt, mit der er hier in Deutschland wohl noch nie in Berührung gekommen ist.
So ist das Buch nicht nur gemacht, um einen neuen Koch zu entdecken, sondern auch, um eine komplett neue Welt zu präsentieren und den neuen Koch dorthin zu entführen.