Die Küche Israels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das Kochbuch "Ofirs Küche" enthält 80 vegetarisch- israelisch- palästinensische Gerichte. Besonder gut gefällt mir das die Rezepte verbunden mit Geschichten über deren Herkunft, über Familie und seine israelische Heimat sind.
Es ist eingeteilt in Ein Besuch in der Bäckerei, Gerichte mit Eiern, Gerichte mit Gemüse, frisch und knackig, Süßigkeiten, Getränke und Dessert und vieles mehr.
Man benötigt kaum ausgefallene Zutaten, und vieles läßt sich leicht nachkochen, was mir sehr gut gefällt.
Auch ist die Gestaltung des Buches wunderbar, viele tolle Fotos. Besonders gut finde ich die Gliederung in vegan, glutenfrei, laktosefrei usw. Es wird viel frisches Gemüse und Kräuter verwendet. Der Knoblauch ist mir manchmal zuviel.