heimisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blodewedd Avatar

Von

Was ein schönes Kochbuch! Ich habe es tatsächlich durchgelesen. All die schönen Einführungen mit persönlichen Anekdoten von Ofir stellen einen ganz anderen Bezug zu den Mahlzeiten her, sodass man sie mit einem ganz anderen Gefühl nachkochen kann. Ich esse vorwiegend vegan und finde es super, dass klar markiert ist, welche Speisen vegan, glutenfrei oder ähnliches sind. So findet man sich sehr schnell zurecht. Auch kann man mit der kurzen Zusammenfassung der Zubereitung ("Klartext") ein Gefühl dafür bekommen, wie aufwendig das jeweilige Gericht ist, ohne das komplette Rezept gelesen zu haben.
Tahina kannte ich so noch gar nicht. Bis jetzt habe ich Tahini immer nur Hummusgerichten beigemischt. Das möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Auch die anderen Rezepte sind wunderbar einfach gestaltet und ich denke ich werde mich an die ein oder andere Backware herantrauen :)