Kochen mit Ofir

kuddel Avatar

Ofirs Küche ist ein neues israelisch-palästinensiches Kochbuch, es enthält 70 vegetarische Rezepte, die mit wenigen Zutaten nachgekocht werden können, ohne dass man ein Profi ist. Wir haben bereits einige israelische Kochbücher, dennoch ist dieses Buch eine Bereicherung und bietet Neues. Es ist wunderschön gestaltet, mit tollen Fotos, die Lust auf das Reisen nach Israel oder Nachkochen der Gerichte machen. Ofir Graizer erzählt sehr schön aus seinem Leben und von seinem Land, alles wirkt authentisch. Die Rezepte sind einfach gehalten, die Zutaten sind hier problemlos erhältlich. Die ersten Ergebnisse in unserer Küche können sich sehen und schmecken lassen und sind auch sehr gästetauglich. Fleisch haben wir hier bisher nicht vermisst. Schön ist die kurze Einordnung vor jedem Rezept: vegan, laktosefrei, glutenfrei etc, was jeweils zutrifft. Tacheles beschreibt den Arbeitsaufwand auf einen Blick. Wer sich einen ersten Eindruck in die israelisch-palästinesische Kochwelt verschaffen möchte ist hier bestens bedient und alle Anderen werden hier auch auf ihre Kosten kommen.