Kulinarisch wertvoll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenmeer Avatar

Von

Dieses Kochbuch begeistert auf ganzer Linie.

Der Einband ist sehr hochwertig und auch die Seiten machen einen festen Eindruck, so dass es Spaß macht, immer wieder darin zu blättern. Die Covergestaltung ist sehr gut gelungen. Ein Foto aus dem Leben eines (Hobby)Kochs in orientalisch anmutender Kulisse. Auch im Innenteil erwarten einen tolle Fotos, nicht nur von den zubereiteten Speisen, sondern immer wieder auch von Landschaften, Land und Leuten und tollen Accessoires. Das 240 seitige Buch ist zudem ausgestattet mit einem Lesebändchen.

Ein detailliertes Inhaltsverzeichnis weist einem den Weg durch z. B. Backzutaten über Gemüsegerichte bis hin zu den Süßigkeiten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und es eignet sich nicht nur für Vegetarier, wie ich finde.

Die Rezepte arbeiten mit überwiegend gängigen Zutaten (das ist für mich fast das Wichtigste) und die Zubereitung der Gerichte ist sehr gut erklärt.

Ein rundum gelungenes Kochbuch, welches einen Stammplatz auf meiner Arbeitsfläche bekommt und garantiert nicht im Regal verschwindet.