Lecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Der Autor Ofir Raul Graizer stammt aus Israel, lebt seit einigen Jahren in Berlin und ist eigentlich Filmemacher. Allerdings kocht er für sein Leben gern und gibt auch Kochkurse. Mit diesem Buch konnte er mich begeistern. Wenn ich koche, variiere ich auch gerne die Rezepte und dazu fordert der Autor uns geradezu auf. Außerdem werden hier nicht allzu viele schwer beschaffbare Lebensmittel verwendet. Die Rezepte sind gut nachzukochen und die Fotos und Geschichten ergänzen die Rezepte wunderbar, so dass man schon bei der Lektüre Lust bekommt zu kochen. Man muss sich nur noch entscheiden - und das fällt nicht einfach.
Außerdem ist dieses Buch eine Annäherung, denn - wie Ofir Raul Grazier immer wieder betont - sind sich die jüdische und die arabische Küche oftmals sehr ähnlich.