Liebevoll gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leserattejmh Avatar

Von

"Ofirs Küche" ist ein Buch zum Verlieben, und zwar ins eigenhändige Kochen. Alle Rezepte sind sehr schön bebildert und kleinschrittig erklärt. Die Bilder lassen das Wasser im Munde zusammen laufen. Die Einleitung und die Zwischentexte lassen dem geneigten Leser den Autor sehr nahe kommen. Ich habe nach der Lektüre das Gefühl, ich würde mich gut mit Ofir verstehen können. Ebenfalls zur guten Kommunikation trägt die persönliche Anrede "Du" bei. Das Buch enthält Rezepte, deren Zutaten eigentlich in jeder Küche vorhanden sein sollten. Insofern sollte das spontane Nachkochen kein Problem sein. Die Angaben über Gluten/Vegan/Laktose stehen über jedem Rezept, was entsprechend orientierten Menschen die Suche nach etwas Passendem erleichtert! Sollte es mal einen Band zwei geben: ich wäre dabei. Außerdem halte ich es für eine tolle Geschenkidee.