Nicht nur ein Kochbuch!

nsothmann Avatar

Zu aller erst freut man sich auf die wunderbaren Gerichte, aus einer nicht allzu bekannten Küche - die isralisch- palästinensische Küche! Doch bereits auf den ersten Seiten begenet einem etwas anderes, etwas, was man von Kochbüchern nicht gewohnt ist: eine Erzählung über die Erfahrungen mit den einzelnen Gerichten, und wie er damit in Berührung kam! Es fesselt einen regelrecht, und man fühlt sich in die Geschichten rein. Dadurch entsteht noch viel mehr Lust, die Gerichte direkt nachkochen zu wollen. Es sind zwar "nur" vegetarische Gerichte, aber wirklich für jeden kochbar. Ebenfalls sind die Zutaten nicht ausgefallen, sodass man leicht ein Gericht nachkochen kann. Ich selbst habe nicht alle Gerichte im vornherein gekannt, aber sobald ich einiges nachgekocht habe, war ich davon überzeugt, dass ich diese Gerichte nicht zum letzten mal gekocht habe! Ich finde das Buch wahnsinnig gut gemacht, vom Umschlag bis hin zu den Geschichten, über die Gerichte und die Zusammensetzung von Bildern, Geschichten und Rezepten! Auch eine super Idee, dieses Buch zu verschenken!