Ofirs Rezepte

ingrid78 Avatar

In seinem Kochbuch "Ofirs Küche" stellt Ofir Raul Graizer israelische sowie palästinensische Rezepte vor. Doch nicht nur das, der Autor erzählt auch aus seinem Leben Geschichten und bereichert damit die Auswahl an Rezepten, macht das Buch authentisch. Das Buch präsentiert sich in grundsolidem, matten Outfit, was mir gut gefällt. Neben den Rezeptfotos finden sich Landschafts- und Städtefotos aus Israel, sehr gut gelungen. Einzig die Fotos der Speisen wirken teils retro und sehr minimalistisch, was ich nicht ganz so toll finde.

Die Rezepteaufteilung fängt mit dem Besuch in der Bäckerei an und geht weiter über Kleinigkeiten, Beilagen, Gemüse, Suppen und Salate bis hin zu den Desserts. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, die Anweisungen sind klar und gut nachvollziehbar, die Zutatenliste meist überschaubar. Besonders den marokkanischen Karottensalat mit gerösteten Gewürzen kann ich empfehlen. Sehr lecker. Ich bleibe am Ball und werde mich in nächster Zeit kreuz und quer durch das Buch kochen.