Orient in der vegetarischen Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein sehr schönes Kochbuch. Ich werde hier in die Israelisch-Palästinensische Küche eingeführt. Interessante Geschichten um Ofir Raul Graizer runden das Buch ab.

Ofir verwendet viele Rezepte aus der Familie und von Freunden. Sie klingen durchwegs interessant und durchführbar.

Die sonnigen freundlichen Bilder machen Appetit und ich freue mich auf Essen, Freunde, große Gesellschaften.

Ich fand diese vegetarischen Rezepte vom Namen her etwas exotisch, teilweise waren mir die Bestandteile nicht bekannt. Aber man kann sich ja informieren und die Zutaten entsprechend austauschen.

Beim Nachkochen fand ich die Beschreibung der Rezepte etwas mangelhaft. Das Aussehen des Endproduktes stimmte nicht so überein. Ja, wahrscheinlich war es meine Schuld. Dann die Angabe 200 Grad im Backofen. Mhm..., Ober-Unterhitze, Heissluft???
Ein bisschen Erfahrung in der Küche sollte man schon haben.

Insgesamt ein schönes interessantes Kochbuch für die vegetarische Küche. Die großzügige Verwendung von Gewürzen und Kräutern ist hervorzuheben.