wunderbar

kathitintenkleks Avatar

Sarah besucht ihre Eltern und unglückliche Umstände führen sie zu Eddie. Die beiden verbringen erst den Abend und danach noch eine unglaubliche Woche miteinander. Allerdings müssen sie sich nach dieser Woche trennen und Eddie meldet sich nicht, wie versprochen. Sarah, die selbst erst seit kurzem getrennt ist, fällt in ein tiefes Loch. Sie versucht mit allen Mitteln, Eddie wieder zu finden.

Der Roman greift die Themen Verlust, Liebe und Verantwortung auf und zeichnet liebevolle Charaktere, die sich aus ihrer Perspektive nicht anders verhalten können.
Während Sarah sich in ihrem Kummer gefangen fühlt, haben auch ihre Freunde ein eigenes Leben und müssen mit den Gemeinheiten ihres Lebens zurecht kommen. Die Geschichten werden wunderbar in einander verwoben, so dass es gelingt tief in die Gefühlswelt Sarahs einzutauchen. Sehr gut gefällt mir, dass der Roman zunächst aus Sarahs Sicht schreibt und ich mit ihr mitfühlen konnte. Als das Rätsel um Eddies verschwinden aufgelöst wurde, kommt auch er zu Wort und die Geschichte nimmt eine ungeahnte Wendung.

Alles in allem habe ich ein tolles Buch gelesen, dass ich nur weiter empfehlen kann.