Cameron soll die Welt retten

cabotcove Avatar

Gonzo und Cameron, beide 16 Jahre alt, lernen sich im Krankenhaus kennen. Gonzo ist ein Kleinwüchsiger, der unter etlichen hypochondrischen Phobien seiner Mutter leidet und Cameron ist an der Creuzfeldt-Jacob-Krankheit erkrankt.

Cameron erscheint in Gonzo´s Abwesenheit auf einmal ein Engel in Springerstiefeln und Netzstrümpfen und er denkt, sein letztes Stündlein habe nun geschlagen, doch Dulcie berichtet ihm, dass sie einen Aufrag für ihn habe. Dr. X. habe es geschafft, durch Raum und Zeit zu reisen, doch leider habe er dunkle Materie mitgebracht versehentlich und diese dehne sich nun aus. Cameron soll nun quasi die Welt davor retten.

Man muss sich darauf einlassen... Die Leseprobe ist sehr schräg, aber ich mag schräg und daher gefiel mir die LP so gut, dass ich das Buch gern ganz lesen möchte. Der Stil ist einfach gehalten, auf den ersten Blick ein Buch "für zwischendurch", aber ich denke, es steckt mehr dahinter. Auf so eine Story muss man erstmal kommen. Da die Leseprobe erst spät im Buch begann, bin ich sehr gespannt, was davor kommt, denn auf mich wirkte das gar nicht aus dem Zusammenhang gerissen...

Hat ein wenig was von "Per Anhalter durch die Galaxis". Ich sagte ja, schräg ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif)... Für mich ist das Thema - zumindestens in Buchform - neu und ich bin sehr gespannt, ob mir der Rest auch gefällt und welche Abenteuer Cameron zu bestehen hat.