Der etwas andere Science Fiction Held

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vanderbeke Avatar

Von

Nach den ersten Seiten, war ich erst etwas überrascht, weil ich mir bei solch einem Thema einen ganz anderen Inhalt vorgestellt hatte. Ein wenig erinnert mich die Lektüre an "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams und an ein "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks. Die Geschichte erzählt von Cameron Smith, der am Rinderwahnsinn erkrankt ist und zusammen mit dem kleinwüchsigen Gonzo, die Welt retten soll. Als Belohnung soll Cameron geheilt werden, nun bleiben ihm zwei Wochen Zeit mit Hilfe des Engels Dulcie  und Gonzo seine Mission zu erfüllen.

Mit schwungvoller Sprache, wird dieser Science Fiction Roman erzählt, der sicherlich für junge Leser, aber vielleicht auch "junggebliebene" Leser von Freude sein kann. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.