Eine Chance ist besser als nichts...

knetbert Avatar

Cameron Smith ist mit seinen 16 Jahren nicht irgendein Junge... Nein, ausgerechnet er ist dazu auserkoren, die Welt zu retten.

Ein mysteriöser Engel (der nach allem aussieht, aber ganz bestimmt nicht nach einem Engel ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif), weswegen Cameron auch erst an ihr zweifelt) teilt ihm im Krankenhaus mit, dass seine an sich tödliche Krankheit geheilt werden wird, wenn er Dr. X im Kampf gegen dunkle Mächte unterstützt, die er von einer Zeitreise mitgebracht hat...

Glaubwürdig ? Für Cam zunächst nicht, aber er denkt sich "Eine Chance ist besser als nichts" und los geht die wilde Fahrt.

Libba Bray schreibt so abgedreht und skurril, dass man sich vorkommt wie in einem Paralleluniversum.  Genau das gefiel mir an der LP richtig gut ! Solche Filme kennt man, als Buch ist das schon Neuland und gewagt, wie sie das schreibt, denn ich schätze, damit können Viele nichts anfangen. Zu merkwürdig... Gerade das macht für mich den Reiz aus ! Wird Gonzo, sein zwergenwüchsiger Freund, ihm helfen ? Wird Dr. X. ihn wirklich heilen können, wenn er ihm hilft ? Spannende Fragen, ich möchte Antworten !

Ein Buch nach meinem Geschmack !