Es hat was

kleines fuenkchen Avatar

Cameron hat Rinderwahnsinn. Keiner weiß so genau wo das herkommt. Im Krankenhaus wo er auch Gonzo kennenlernt, macht man ihm wenig Hoffnung das er überleben wird. Denn Rinderwahnsinn ist tödlich.

Gonzo sein Zimmergenosse ist kleinwüchsig und hat eine Mutter die hinter allem und jedem eine neue Krankheit vermutet. Gonzo hat schon viele Tage im Krankenhaus verbracht. Ein Hypochonder.

Eines Nachts als Gonzo schläft kommt Dulci, ein Engel in sein Zimmer und erzählt ihm eine hanebüchende Geschichte. Er soll Dr. X suchen und die Welt retten und dann würde Dr. X ihn von seiner Krankheit heilen. Aber er muß Gonzo mitnehmen. Erst will Cameron nicht, auch weil er glaubt eine Hallozination gehabt zu haben, aber nach längerer Überlegung will er es wenigstens versuchen. Denn er hat nichts zu verlieren.

Wie immer gefällt es keinem von uns, wenn eine Leseprobe erst bei Kapitel 14 anfängt. Trotzdem hat die Geschichte etwas. Sie ist leicht zu lesen und auch wenn die Geschichte ein bißchen gewöhnungsbedürftig ist, glaube ich das das Buch die Spannung hält. Ich habe die Triologie "Der geheime Zirkel" gelesen und war begeistert und somit weiß ich das Libba Bray schreiben kann und freue mich auf das Buch.