Könnte witzig sein

vrblsn_mira Avatar

Der 16-jährige Cameron Smith leidet unter BSE. Im Krankenhaus bekommt er seinen kleinwüchsigen Mitschüler Paul Gonzales, genannt Gonzo, als Zimmergenossen. Dieser wird von seiner übervorsichtigen Mutter geradezu terrorisiert und stört Cameron damit ein wenig.
Als Cameron einmal aufwacht, ist Dulcie plötzlich da, von der er nicht weiß, ob sie nur eine Halluzination oder wirklich ein moderner Engel ist. Sie hat einen wichtigen Auftrag für ihn: Finde Dr. X. So kann er nicht nur das Universum, sondern auch sich selbst retten. Aber das soll er nicht allein erledigen, Gonzo soll ihm vom Schicksal als Partner bei der Aktion bestimmt sein.

Anfangs sprach mich der Titel und die ersten Zeilen der Leseprobe nicht an, da ich dachte, es sei "nur" ein Buch über jemanden, der krank ist und um sein Leben kämpft. Aber es scheint eine Art Fantasy-Science-Fiction zu sein und das auf eine witzige Art geschrieben. Die überdrehten Charaktere können gewöhnungsbedürftig sein, ich finde jedoch, sie geben dem Buch den richtigen Spin.

Die Leseprobe ist vielversprechend und macht Spaß. Da bin ich glatt auf das restliche Buch gespannt.