Mal etwas ganz anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebstock Avatar

Von

Es liest sich wie ein Jugendbuch. Flippige, abgehackte Sprache...

Mich hat ja der Klappentext über die BSE in Menschenform (Jacob-Kreutzfeld- Erkrankung sehr gereizt, eigentlich kann alles mit Geisteserkrankheiten gleich zu mir geschickt werden...) sehr gereizt. Umsomehr war ich übrerrascht, als ich dann den Text las. Keine sachlichen Abschnitte, die mit Latein überhäuft sind, keine medizinischen Erläuterungen, sondern eiune erfrischende Geschichte aus der Sicht des Erkrankten selbst.

Anfangs ein bischen gewöhnungsbedürtig, da die LP in Kapitel 14 beginnt. Aber eigentlich nicht schwer hineinzufinden. Was wohl in den vorigen Kapiteln stand? Wie die Erkrankung wohl begann, wie kam es, dass Cameron im Krankenhaus landet, wie lange leigt er schon da und v.a. hat Dr. X tatsächlich ein Medikament?

Wird der Protagonist überleben? Sterben? Oder gibt es ein Open end?

Jedenfalls sehr flüssig und locker geschrieben, es machte Spass, den Text zu lesen,cih glaube, für dieses Buch benötigt man auch nicht viel Lesezeit.

Ich bin gespannt und freue mich, wenn es klappt!