Ohne.Ende.Leben

sternschnuppentänzerin Avatar

Diese Leseprobe hat mich ehrlich gesagt am Anfang gar nicht angemacht. Es tönt nach einer normalen Fantasygeschichte mit zweitklassigen Namen (Dr. X?!?). Beim Lesen wurde ich aber positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man kann das Geschehene wirklich vor sich sehen. Ich frage mich einfach, was in dem Teil vor der Leseprobe geschehen ist. Denn es beginnt ja erst beim 14. Kapitel und trotzdem wird es erst gegen Ende der Leseprobe interessant.

Die Spannung ist meiner Meinung nach ein wenig schwerfällig, und vermag sich nicht so recht durchzusetzen, man weiss schon im vornherein das er(Cameron) mitgehen wird. Mir stellt sich einfach die Frage, ob es dann noch spannender wird und was das er alles erleben wird. Irgendwie erwarte ich vom Buch eine kurzweilige Unterhaltung, aber nicht viel mehr.

Schad finde ich einfach, dass (in dem Teil jetzt) die Krankheit wie fast heruntergesetzt wird. Man sieht es aus einer humorvolleren Sicht als es eigentlich wäre. Zu dieser Geschichte (bzw. dem Schreibstil) passt es zwar, doch für mich entsteht ein falscher Eindruck der Krankheit .Aber man weiss ja nicht, wie es im Rest des Buches ist.