Rinderwahnsinn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

 Ohne.Ende.Leben. von Libba Bray

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Der Titel ist sehr gut gewählt! Man kann hineininterpretieren was man möchte. Die Leseprobe fängt mittendrin (mit dem 14.ten Kapitel) an. Erschüttert stellt man fest, dass die Hauptperson schon glaubte gestorben zu sein. In einem Krankenhaus aufgewacht, stellt er fest, dass seine Eltern neben ihm auf den Besucherstühlen eingeschlafen sind - es muss also schon recht ernst sein. Ein Jugendlicher aus seiner Schule, den er flüchtig kennt, kommt zu Besuch. Er ist in seiner Art sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Das wiederum tut der Hauptperson aber gut. 

Die Leseprobe ist in einem sehr jugendlichen Stil gehalten und liest sich zügig. Bei diesem ernsten, traurigen Thema ist es trotzdem gelungen viel Humor reinzubringen und die Sache sehr spannend erscheinen zu lassen.