Schwarzer Engel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Wieder mal eine Leseprobe, die mitten im Buch beginnt. Tue ich mich immer etwas schwer reinzukommen.

Cameron Smith, erkrankt an Rinderwahnsinn, wacht im Krankenhaus auf. Ebenfalls in seinem Zimmer liegt Gonzo, der kleinwünchsig ist, und dessen Mutter ständig lebensbedrohende Krankheiten bei ihm vermutet.

Cameron hat eine Erscheinung. Es ist Dulcie ein Engel. Sie erteilt ihm den Auftrag die Welt zu retten. Dazu muss er den Wissenschaftler Dr. X suchen. Als Belohnung kann ihn dieser auch heilen. Ferner teilt ihm der Engel noch mit, dass der Gonzo bei seiner Mission mitnehmen muss. Nach anfänglicher Ablehnung verspricht er darüber nachzudenken.

Dieser wohl als Jugendroman gedachte Stoff, ist etwas abstrus und verwirrend. Ich finde die Geschichte recht überfrachtet, ausserdem finde ich Rinderwahnsinn als Camerons Krankheit etwas sehr weit hergeholt.