überraschend anders als erwartet

readpassion9 Avatar

Die Geschichte ist eigentlich eher traurig. Der 16 jährige Cameron Smith befindet sich im Krankenhaus, da er an Kreuzfeld Jacobs erkrankt ist, einer Krankheit, die zum Tode führen wird. Sein Zimmernachbar ist der ebenfalls 16 jährige Gonzo. Cameron halluziniert aufgrund seiner Medikamente - als  ein Engel mit Karominirock, Springerstiefeln und schwarz-weiß karierten Flügeln plötzlich erscheint, kann es sich  eigentlich nur um eine weitere Halluzination handeln. Der Engel stellt sich als Dulcie vor und erzählt eine haarstäubende Geschichte von Dr. X. Cameron soll Dr. X bei einer Mission helfen, als Belohnung soll er mit einem Heilmittel, das nur Dr. X kennt, geheilt werden.

Wieder eine Leseprobe, die mich absolut überrascht hat. Ich weiß nicht was genau ich erwartet habe, aber nicht diese wirklich abgefahrene witzige mit bissigem Humor durchsetzte Leseprobe. Die 20 Seiten hatte ich so schnell durch, es kam mir wie weniger Seiten vor, so unterhaltsam und flüssig waren die Seiten zu lesen.

Ich glaube nicht es sich bei Dulcie um eine Halluzination handelt, sondern dass sich Cameron tatsächlich aufmachen wird, um Dr. X zu helfen. Schließlich möchte er geheilt werden. Vermutlich wird er ein großes Abenteuer erleben und man darf sich als Leser auf viele witzige Einfälle gefasst machen. Also ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht von dieser Leseprobe und schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht