Freude am Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aegypten Avatar

Von

Freude am Leben ist das Motto Oma Maria und hält damit ihre ganze Familie auf Trapp. So Sätze wie :" Wer weiß wie lange Oma noch da ist" ziehen hier nicht mehr und eigentlich ist sie lange über alles hinaus. Sie nimmt das Leben wie es ist und da sie sowieso schon lange über das Verfallsdatum hinaus ist kann sie sich auch mit 100 noch eine Herzoperation leisten, denn was soll schon schiefgehen.

Oma Maria ist die Gute Laune und Seele der Familie und auch modere Errungenschaften jagen ihr keine Angst ein, denn dafür hat sie ja eine Enkelin. Moderat und auch bei Rückschlagen ist Maria immer wieder bereit aufzustehen das Krönchen aufzusetzen und weiterzumachen.

Fazit : Ein wunderbares Buch über das Nicht-Altwerden. Einfach leben heißt hier die Devise mit allen Facetten. Das Cover ist gelungen und ich würde gerne mehr über das nächste Lebensjahr von Maria erfahren. Auch das Augenzwinkern hat mir gut gefallen.