Die große Frage der Schuld

BEWORBEN AM 13.12.2020
LESERUNDE ZU "DARE TO TRUST" VON APRIL DAWSON
GEWÄHLTES FORMAT: EBOOK + BUCH
ÜBER MICH
VIEL ZU WENIG ZEIT FÜR ZU VIELE BÜCHER....
ICH LESE / HÖRE AM LIEBSTEN:
/Johanna
ANZAHL BÜCHER / HÖRBÜCHER PRO MONAT:
>10
DEINE BONUSPUNKTE
Du hast dieses Jahr bereits 10000 Bonuspunkte ausgeben.
Du kannst noch 15000 Bonuspunkte ausgeben.

Insgesamt hast du 29500 Bonuspunkte ausgegeben.

Dein Kontostand beträgt 4370 Bonuspunkte.

LOUNGES
ALLE FREUNDE
FORENAKTIVITÄTEN
am 19.11.2019 um 14:53 Uhr
Prämienshop
Ich gehöre zu den schnellen, ich freue mich sooooo riesig

am 21.03.2019 um 07:36 Uhr
Prämienshop
Ich kann mein Glück vom Montag noch nicht fassen aber ich habe ein Exemplar von Gold und Schatten erwischt.

am 12.10.2018 um 18:49 Uhr
Prämienshop
So sieht man sicb wieder. Danke für eure Antworten.

DEINE LESESTATISTIKEN

VERÖFFENTLICHT AM 13.12.2020
DAS LEBEN IST ZU KURZ
WENN LIEBE EINE FARBE HÄTTE
Klappentext
Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Es ist farblich sooo toll weil man erst mit Ende der Geschichte die komplette Bedeutung versteht.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe auch schon das Debüt von Leonie gelesen und geliebt.

Inhalt
Es geht um Eve und Wes, die sich nicht wirklich mögen. Aber trotzdem nicht ohne einander können.
Die Entwicklung zwischen den beiden ist echt schön ausgearbeiteten und man kommt beim Lesen kaum aus dem Schmunzeln heraus.
Es ist eine Geschichte die aber auch zeigt wie das Leben ist, ohne Filter und meist auch ohne viel Tamtam.
Es gibt zwar ein paar Entscheidungen, die ich nicht gut finde aber auch das gehört zum Leben. Wir müssen nicht alles gut heißen aber akzeptieren wenn ein Mensch etwas auf eine andere Art und Weise macht.
Dieses Buch zeigt auch die schmerzhafte Seite des Lebens und das sie genauso zu uns gehört, und das es Menschen gibt die anders damit umgehen.
Kurzum ein Buch welches mich beeindruckt und berührt hat.

Fazit
Eine tolle Atmosphäre, tolle Charaktere und ich habe mein Herz an Olivia verloren. Eine absolute Kaufempfehlung für mich und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar.
Das Detüb der Autorin hat mich etwas mehr aus den Schuhen gerissen aber auch hier hat sie ein Volltreffer gelandet.

COVER
Bill Konigsberg
VERÖFFENTLICHT AM 04.12.2020
EIN FOOD-TRUCK ZUM GLÜCK
THE MUSIC OF WHAT HAPPENS

Ein paar Wort möchte ich noch vorab erwähnen bevor ich das Buch bewerte. Die Geschichte um Max und Jordan war schön und auch wichtig. Ich hatte echt eine schöne Zeit mit den beiden und ich wünsche mir ...

Cover-Bild Kein Ort ist fern genug
KEIN ORT IST FERN GENUG
Santiago Amigorena
VERÖFFENTLICHT AM 30.11.2020
DIE GROSSE FRAGE DER SCHUL
KEIN ORT IST FERN GENUG
Klappentext
Santiago Amigorena erzählt die bewegende Geschichte seines Großvaters: In den Zwanzigern flüchtet Vicente Rosenberg aus Warschau nach Buenos Aires. Dort verliebt er sich in Rosita, gründet ...

Cover-Bild One Last Song
ONE LAST SONG
Nicole Böhm
VERÖFFENTLICHT AM 06.11.2020
LEBENSKÜNSTLER
ONE LAST SONG
Klappentext
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Cover und Schreibstil
Was ein interessanter und fesselt Schreibstil, in den ich komplett eintauchen konnte. Ein richtig schönes Cover welches der Geschichte nicht ganz gerecht wird, dachte ich zumindest. Bis mir all die kleinen Details aufgefallen sind und wie perfekt es zu der Musik im Buch passt.

Inhalt
Ich liebe Riley und Julian als Paar wie Protagonisten, sie haben eine unglaubliche Tiefe und eine Entwicklung miteinander durchlebt.
Zuerst scheint es die typische Geschichte um einen Rockstar und einem normalen Mädchen.... Tja weit gefehlt in dem Buch geht es um Liebe, Tiefe, sich auf einer anderen Ebene kennenlernen und auch um Musik.
Ich mochte die Geschichte so gerne und sie auch für mich mehr als schön.
Julian ist nicht der typische Rockstar er ist so bescheiden ohne großes Aufsehen um ihn. Ich mag ihn als Mensch so gerne weil er auch so Respektvoll ist und trotzdem ein bisschen das Badboy Gen in sich trägt.
Ich mag es auch sehr wie die beiden zusammen sind, sie haben eine Dynamik die mich begeistert hat.

Fazit
Ein wunderschönes Buch mit starken Charakteren und einer wirklich gelungenen Geschichte. Eine absolute Kaufempfehlung von mir für diese Beiden. Ich danke Netgallery und dem mtb Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.