Jugendfantasy ... alles ist anderst als es scheint

jadranka.loves.books Avatar

Zusammen mit der Protagonistin werden wir in eine Fantastische Welt entführt. Eine Welt in der sehr bald klar wird das ein Märchen nicht unbedingt ein Märchen ist, Königinen nicht immer glücklich bis an ihr Lebensende sind, Prinzen keine Traumprinzen sind und Feine manchmal Freund sind und umgekehrt.
Wie werden aber auch daran erinnert das Gesundheit, Famielie und die Liebe, die größten und stärksten Gute im Leben sind ob im Traum oder der Realität , ob in einer Märchenwelt oder in unseren Welt.
Anfangs habe ich es mir schwergetan mit vielen ausführlichen Beschreibungen, zu ausführlich, nach meinem Geschmack. Die fremde Welt und die Reisen die unternommen werden sind einfach zu langwierig. Die Grungeschichte und die Karaktere sind wirklich gut dargestellt. Mir gefällt der starke Karakter der Protagonistin und ihre Liebesgeschichte , allerdings habe ich mich in den eigentlichen Nebenkarakter verliebt , ich finde er würde besser zur Protagonistin passen.
Alles in allem ist es eine klare Leseempfehlung von mir und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt.