Auf dem Planeten Magnus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milena Avatar

Von

Faszinierend an dem Buch fand ich zunächst natürlich die Tatsache, dass ein so junger Autor bereits ein so umfangreiches Buch geschrieben hat. Auch das Titelbild, das einen Mann in einer Art Kutte zeigt, der für den Betrachter abgewandt steht, zieht die Blicke auf sich. Vor einem schwarzen Hintergrund und einer farbenprächtigen Explosion von Kreisen und Spiralen hält der Mann den Kopf gesenkt. Er stellt den letzten weißen Magier dar. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf auf dem Planeten Magnus.
Es ist ein Konflikt auf Leben und Tod, bei dem der Weißmagier Ormog und seine Gefolgschaft versuchen zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel, das die Herrschaft des Bösen bedeutet erreicht. Ich habe etwas gebraucht, um ins Buch zu kommen. Am Anfang fand ich es etwas verwirrend und musste einige Male zurückblättern. Aber dann nahm es mich sehr gefangen und ich habe mit Spaß weitergelesen.