Eher für jüngere Leser, aber gut geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mic Avatar

Von

Auf dem Planeten Magnus gibt es Menschen und andere intelligente Lebensformen. Die Magier des weißen Ordens kämpfen gegen die magischen Vorbilder. Weißmagier Ormog versucht den Dunklen Meister zu besiegen.

Die Geschichte an sich finde ich gut gelungen. Mir gefallen die Charaktere gut, und auch die Beschreibungen der gewürzten Magie beider Seiten ist gut gelungen. Was mit manchmal etwas Schwierigkeiten bereitete, waren die teilweise sehr ähnlichen Namen von Charakteren, die etwa zeitgleich auftreten. Schade fand ich auch, dass manchmal neue Wesen mit einer kurzen Erklärung auftauchten, die dann einen einseitigen Auftritt hatten, aber kaum greifbar wurden. Auch wenn ich etwas Zeit brauchte, um mit dem Buch wirklich warm zu werden, fand ich es insgesamt gesehen gut und speziell für jüngere Jugendliche ist es bestimmt toll. Für erwachsene Leser könnte es etwas weitergehend sein.