Ein toller Fantasyroman

anni Avatar

Der Planet Magnus, auf dem diese Geschichte spielt, wird direkt zu Beginn im Buch sehr gut beschrieben und so auch die Bewohner, die auf diesem Planeten leben. In der Geschichte geht es um einen Bürgerkrieg, beziehungsweise einen Magierkrieg zwischen den weißen Magiern, die die Bevölkerung beschützen wollen und den Gorgulzauberern, die die Macht an sich ziehen wollen. Infolgedessen verliert die nichtmagische Bevölkerung jegliches Vertrauen in die Magie.

Die Weißmagier werden in einen Hinterhalt gelockt und fast gänzlich vernichtet. Ormog bleibt als letzter von ihnen übrig und wird von den Gorgulzauberern gejagt. Dank seiner nichtmagischen Verbündeten und einem kleinen Drachen, der ihn als Ersatzmutter ansieht, schafft er es immer, die brenzligen Situationen zu meistern und später sogar, Vatya, die rechte Hand des mächtigsten Gorgulzauberers, auf seine Seite zu ziehen.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Es ist angegeben, dass man es ab 10 Jahren lesen kann, aber ich muss sagen, dass ich das fast noch ein bisschen zu früh finde. Auf jeden Fall hatte ich auch als Erwachsene noch sehr viel Freude an dem Buch. Das Buch ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und mit den Charakteren wird man auch sehr schnell warm.

Ich muss sagen, dass ich gerade zum Schluss das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und bis in die Nacht weitergelesen habe, bis ich fertig war. So sehr fesselt mich selten ein Buch. Ich finde es sehr beeindruckend, was dieser sechzehnjährige Autor da für ein tolles Buch geschrieben hat. Schon die äußere Aufmachung mit dem tollen Cover und dem farbigen Buchschnitt sind sehr auffällig, wie ich es schon öfter bei diesem Verlag gesehen habe. Das finde ich ganz toll und ich hoffe, dass das dazu führt, dass das Buch in der Buchhandlung den interessierten Lesern direkt ins Auge fällt.