hab ich so nicht erwartet..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nehalina Avatar

Von

Bereits in der Leseprobe konnte man Ormog kennenlernen. Man ahnte bereits, dass es nicht gerade einfach ist, so als letzter weißer Magier..

Die Geschichte handelt von allen möglichen phantasievollen Lebewesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und liest sich leicht durch. Ich hätte mir bei der ein oder anderen Stelle gewünscht, dass diese weiter ausgebaut worden wären. Einige Namen fand ich recht schwierig. Bin am Anfang drüber gestolpert und hab sie später kaum noch ganz gelesen.

Die Umgebung bzw. die Welt des Buches ist gut umschrieben. Man kann sich hineinfühlen und glaubt manchmal mittendrin zu sein. Ich fand es super, dass ich Ormog sowohl in seiner jetziger Existenz kennenlernen durfte als auch in seiner Vergangenheit, in der schließlich einiges passiert ist.