Orientalisch, magisch & fantastisch

meine_magische_buchwelt Avatar

Während die Leseprobe mich noch nicht so recht überzeugen konnte, hat es das Buch um so mehr geschafft. Ich habe es gerade zufriedenstellend beendet.
Der Anfang war doch etwas gewöhnungsbedürftig, all die ungewöhnlichen Namen (manche kaum auszusprechen) und dieser ständige Zeitenwechsel, der kaum nachvollziehbar war.
Aber nach den ersten Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und das Buch wurde immer interessanter. Und das, obwohl ich solche Bücher eigentlich weniger lese.
Der Hauptcharakter Ormog war mir sehr sympathisch. Mir gefiel es einfach, dass er Gewalt und besonders Tötung ablehnte und es versuchte, immer auf friedlichere Weise zu lösen. Und das, obwohl soviel Mord und Totschlag um ihn rum war.
Oh und der kleine Drache, so süß, den hätte ich auch gerne. Die Passagen mit ihm haben mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Aber auch Garius, Ichtyon und Vatya sind tolle Charaktere.
Es gab Freundschaft & Verbündete und einen großen Showdown.
Das Ende des Buches war toll und dass es sogar noch einen Epilog gab, einfach großartig.
Ehrlich gesagt, hat mich das Buch regelrecht mitgerissen in eine orientalische Geschichte.

Hier hat der junge Autor ein wirklich tolles Werk geschaffen. Mit allem, was dazu gehört.