Perfekte Fantasy

streiflicht Avatar

Unfassbar, wie dieser junge Autor mit seinen 16 Jahren es geschafft hat, einen solchen tollen Fantasyroman zu schreiben!
Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Es wirkt sehr magisch und bezaubernd.
Im Prolog werden die handelnden Figuren und die Szenerie dargestellt und dem Leser vorgestellt. Das hat mir als Einstieg in die Geschichte gut gefallen. Und ich war sozusagen auch gleich mitten drin im Geschehen. Das hat mir gleich zu Anfang des Buches sehr gut gefallen.
Ein gut lesbarer und verständlicher Schreibstil, der Spaß macht und für gute Unterhaltung sorgt. Die Figuren und die Geschichte sind rund und in sich stimmig.
Ormog selbst mochte ich von Anfang an und ich habe ihn gerne durch diese Geschichte begleitet. Ormog ist ein Weißer Zauberer, ein Guter, der entschlossen gegen die Herrschaft des Bösen kämpft. Eine spannende Geschichte um den uralten Kampf zwischen gut und böse.
Ich hoffe, schon bald mehr von diesem ungewöhnlichen Autor lesen zu können! Thomas Engel wird uns sicherlich noch begeistern und überraschen!