Schande über mein Haupt

mimogi Avatar

Ich muss gestehen, das ich es vergessen hatte, mich für dieses Buch zu bewerben und ich könnte mir selbst dafür in den Hintern treten. Aber nun gut, dieses Cover ging mir einfach nicht aus dem Kopf und so habe ich mir das Buch nun vor zwei Wochen gekauft.

Was mich wirklich Beeindruckt ist der Jahrgang des Autors! Ich habe selbst erst vor zwei Wochen ein Buch veröffentlicht und weiß was dahinter steckt. Das mit 16? Gut ab!

Nun zum Buch:
Am Anfang bin ich doch über einige Namen und Worte gestolpert, so sind mir Namen wie Vatyas oder Ichtyon definitiv nicht geläufig. Aber irgendwann laufen sie einem so über die Zunge, als hätte man nie etwas anderes gesagt. Es ist fastzinierend wie ausgeprägt und magisch die Geschichte und die darin liegende Welt ist. Es macht wirklich Spaß nach Magnus zu reisen und man fiebert wirklich mit.

Ich kann es nur wiederholen, Hut ab vor einem so Jungen Autor! Für sicher viele Interesaant, aber vor allem für die, die eine Ausgeprägte Fantasie haben! Normalerweise würde ich einen Stern für die manchmal in der heutigen Zeit gewöhnungsbedürftige Sprach und Wortwahl geben, aber um meinen Hut zu ziehen volle 5 Sterne