Spannung!

diebecca Avatar

Das Buch Ormog von Thomas Engel spielt auf dem Planeten Magnus. Es leben dort Menschen und Magier. Zwischen dem weißen Orden und den Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf. Der weiße Magier Ormog und seine Gefährten versuchen zu verhindern, dass der dunkle Meister der Gorgul die Herrschaft an sich reißt. Als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet wendet sich das Blatt, werden sie es schaffen, die Zivilisation vor dem Untergang zu bewahren?

Titel und Cover passen sehr gut zusammen. Und beides passt auch hervorragend zum Buch.

Der Schreibstil ist toll, gefällt mir richtig gut.

Es gibt die guten und die Bösen, beide kämpfen oft gegeneinander. Es ist viel Magie im Spiel, aber auch Hinterlist und Intrigen, die man mit Hilfe der Magie auf ein ganz neues Level gehoben hat. Natürlich geht es um die Macht, die der dunkle Meister an sich reißen will.

Ormog ist ein Magier, der sehr ruhig und besonnen, ja vernünftig vorgeht. Er überlegt in den Kämpfen wie vorzugehen ist, sodass nicht zu viele mit ihrem Leben bezahlen.

Vatya ist von den Bösen Gorgul ausgebildet worden und führt deren Aufträge aus, als eine der engsten Vertrauten des dunklen Meisters. Sie ist rücksichtslos, hat nur ihre auszuführenden Aufträge im Sinn. Bis sie auf Ormog trifft...

Die Freundschaft spielt eine wichtige Rolle. Es gibt aber auch viele Geheimnisse.

Ein unheimlich spannendes Buch!

Ein muss für jeden Fantasy-Fan!