Hochspannend

staiger Avatar

Der Autor Christian Piskulla hat in seinem neuen Thriller "Pacific Crest Trail Killer" einen hochspannendes Buch über einen Serienmörder geschrieben.
Die Hauptfigur des Romans ist Mark Stetson, der nach einem Auslandseinsatz bei der Militärpolizei vor seiner Rückkehr in den normalen Polizeidienst den Pacivic Crst Trail erwandern möchte. Auf dem Trail geschieht ein Mord und Mark Stetson wird vom FBI kurzerhand als verdeckter Ermittler angeheuert.
Die Ermittlungen des FBI und von Mark Stetson gestalten sich als schwierig. Es beginnt, als weitere Morde folgen, ein Wettlauf mit der Zeit, um Schlimmeres verhindern. Es deutet sich auch an, dass der Mörder einen Helfer hat, der ihn unterstützt.
Der Autor zeigt in seinem Buch neben der Suche nach einem Serienmörder, auch auch die harten und unwürdigen Lebensumstände vieler Amerikaner am Rande der Gesellschaft auf. Ferner beschreibt er sehr bildhaft die Landschaft und wie so eine Trailwanderung abläuft und was es zu beachten gilt.
Dieser Thriller war insgesamt so spannend geschrieben, dass ich fünf Sterne vergebe und ihn gerne weiterempfehlen werde.