Spannender Thriller

eisteepfirsich Avatar

Ein spannender Auftakt einer hoffentlich neuen Krimireihe. Schon das Cover lädt zum lesen ein - ein scheinbarer Ausschnitt des PCT ist zu sehen, mit einem Zelt im Vordergrund, wo ein Opfer angedeutet wird. Im Hintergrund schimmert das blaue Meer, vor einem tollen blauen Abendhimmel.
Schon der Klappentext gibt einem eine grobe Übersicht um was es geht - Mark Stetson ist erst von einem Auslandseinsatz bei der Militärpolizei zurückgekehrt und will sich nun seinen Jugendtraum erfüllen - eine Wanderung über den PCT, den Pacific Crest Trail.
Aber bereits nach 750 seiner anvisierten 4300 Kilometer wird seine Wanderung jäh unterbrochen, da die Überreste einer jungen Frau entdeckt werden.
Ein Killer treibt anscheinend sein Unwesen auf dem PCT und Mark wird von nun an gebeten, mit dem FBI zusammen zu arbeiten, damit nicht noch mehr Menschen sterben.
Das Buch beinhaltet sehr viele Seiten, ist außerdem auch sehr klein geschrieben und etwas unhandlich zu lesen.
Manche Stellen waren etwas zu sehr ausgeschmückt und ich hätte hingegen lieber noch viel mehr über den PCT an sich gelesen (damit man ein Gefühl hat, das man wirklich dort ist).
Alles in allem ein spannender und solider Thriller.