Aurelie und Anouk

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Romans zeigt in blaugrau einen alten Klostergang. Darin fliegen goldfarbene Schmetterlinge. Das Bild sieht sehr geheimnisvoll aus.
Die Leseprobe ist hier relativ lang und umfasst 100 Seiten. Es werden hier zwei Geschichten miteinander verwoben. Die erste Geschichte dreht sich um die junge Adlige Aurelie du Bessancourt, die zur Zeit der französischen Revolution lebt. Ihr Vater hat aus Angst unterhalb ihres Schlosses ein geheimes Kellergebäude angelegt. Dorthin muss die Familie auch 1789 fliehen. Aurelie und ihren Schwestern gelingt die Flucht, ihre Mutter wird dabei getötet.
Die zweite Geschichte spielt in der Neuzeit. Die 17jährige Anouk ist mit vier anderen Jugendlichen mit geheimen Testen ausgesucht worden, um an einer geheimnisvollen Expedition teilzunehmen. Im Schloss der Familie Sapanis ist im Untergeschoss eine archäologische Sensation gefunden worden. Die Jugendlichen sollen mit Hilfe ihres Leiters Prof. Dr. Thibault Dorf den unterirdischen Palais du Papillon erkunden. Das stellt sich aber als ziemlich gefährlich heraus.
Ich denke, das könnte viele Jugendliche ansprechen, es scheint eine interessante Abenteuergeschichte zu sein.