Geheimnisvoll

regenprinz Avatar

Wow, nach dieser außergewöhnlich langen Leseprobe fällt es doppelt schwer, aufs Weiterlesen vorerst verzichten zu müssen. Dafür hat man wirklich einen tiefen Eindruck davon bekommen, was einen in der Geschichte erwartet. Ich fand die inhaltliche Mischung jedenfalls höchst spannend und den Erzählstil klasse. Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Die Handlung wechselt zwischen kurzen Abschnitten aus der Vergangenheit, als die adelige Aurélie zur Zeit der französischen Revolution vor den Aufständischen in den unterirdischen Palast flüchten muss, den ihr Vater erbaut hat. Doch irgendetwas stimmt damit nicht, denn ihre Mutter weigert sich vehement, mitzukommen.
In der Handlung zur Jetztzeit ist die rotzige Anouk die Hauptfigur, die sich ohne das Wissen ihrer Eltern für das mysteriöse Projekt Papillon angemeldet hat. Zusammen mit vier anderen Jugendlichen fliegt sie nach Frankreich, doch beim Dinner gibt es rote Betäubungskapseln zum Dessert und plötzlich entwickelt sich das ganze "Forschungsvorhaben" noch viel krasser, als Anouk sich vorgestellt hat ...
Ich fand die bisherigen 100 Seiten des Buches jedenfalls absolut überzeugend und bin sehr gespannt, wie die phantastische Geschichte um den unterirdischen Schmetterlingspalast der Familie Bessancourt weitergeht.