Ich melde mich freiwillig, ich melde mich freiwillig als Leserin!

lovely_lila Avatar

Denn das Buch klingt wahrlich vielversprechend. Na gut, das Cover konnte mich eigentlich nicht richtig begeistern, doch da ich weiß, dass es auch bei Büchern auf die inneren Werte ankommt, habe ich mir erst einmal den Klappentext durchgelesen. Dieser konnte Neugier in mir wecken, genug Neugier, um die Leseprobe zu lesen. Und: Genau in diesem Moment war es um mich geschehen.

Die Erzählstimme von Anouk ist selbstbewusst, frech und absolut unterhaltsam. Der Schreibstil des Autors konnte mich also auf den ersten Seiten absolut überzeugen. Ich habe das Gefühl, dass es sich hier um einen spannungsgeladenen Thriller handeln wird, der sich flüssig und schnell lesen lässt. Auch wenn ich es interessant finde, wie auf zwei Zeitebenen erzählt wird, so bin ich doch am meisten darauf gespannt, wie es mit Anouk weitergehen wird.

Die Rezensionen auf einer englischen Buchcommunity waren gespalten, aber ich bin mehr als gewillt, dem Buch eine Chance zu geben, vor allem, da mich auch die negativen Rezensionen neugierig machten: Zu gruselig sei das Buch und ganz anders als man zu Beginn erwartet habe. Man solle es bloß nicht abends lesen und bloß nicht alleine! Na, wenn das nicht verführerisch für einen Horrorfan wie mich klingt, der sich seit der Lektüre des gruseligsten Buches aller Zeiten ("Dark Inside") immer wieder nach einer vergleichbar unheimlichen Geschichte gesehnt hat! Vielleicht hat mein Sehnen durch dieses vielversprechende Buch endlich ein Ende!

Ich setze daher viele Hoffnungen in dieses Buch und würde mich freuen, wenn ich es lesen und rezensieren dürfte. :)