Interessante Protagonistin, spannende Handlung

voelkchen Avatar

Das düstere Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und sobald ich die Kurzbeschreibung des Inhalts gelesen hatte, war ich mir eigentlich schon sicher - Leseprobe hin oder her - das könnte auf jeden Fall etwas für mich sein.

Die Leseprobe ließ sich dann flüssig lesen, was unter anderem an dem zügigen Einstieg in die Handlung liegt. Eine besondere Wirkung hat der Stil der zwei Erzählstränge des Buches. Mir persönlich gefallen besonders die Abschnitte der Vergangenheit. Trotz ihrer Kürze verglichen mit den Teilen in der Gegenwart, haben sie unglaublich viel Inhalt und wecken Erwartungen und liefern Informationen auf die bevorstehenden Ereignisse für die fünf Jugendlichen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich jetzt schon Anouk, die sich meiner Meinung nach als eigentlich schon unsozialer Charakter mit ihren Besonderheiten wie ihrem unglaublichen Wissen und ihrer abweisenden Art etwas komplett anderes ist als einige 08/15 Jugendbuchprotagonisten. Bei ihr hoffe ich auf jeden Fall auf eine starke Entwicklung im Charakter. Auch die andern Jugendlichen gefallen mir sehr gut - jeder ist individuell und sie lassen sich von Anfang an super unterscheiden. Gespannt bin ich auf den weiteren Verlauf des Buches und will auf jeden Fall wissen wie die Geschichte endet!