Spannend und viel versprechend

steffi1186 Avatar

Die LP war ungewöhnlich lang mit 100 Seiten. Aber die meiste Zeit war nur Einleitung um zur eigentlichen Story hinzuführen. Natürlich endet es mit einer schrecklichen Tat und man kann jetzt nicht weiterlesen und erfahren, wie es weitergeht. Sehr schade... Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Anouk als Hauptperson der Gegenwart gefällt mir gut. Sie ist vom Charakter schwer einzuschätzen und anders als "normale" Jugendliche. Ihre vier (jetzt nur noch drei) Begleiter wirken auf mich eher schwach und nicht hilfreich. Aber das kann sich noch ändern. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir. Jetzt wird es sowas wie ein Katz und Mausspiel? Keiner weiß das die Jugendlichen überhaupt da sind und somit wird keine Hilfe kommen.
Neben dieser Story gibt es noch die Erzählung von Aurelie aus dem Jahre 1789. Französische Revolution und sie gehört zum höhsten Stand und hatte nie Sorgen im Leben, aber das ändert sich.
Der Handlungsort ist in beiden Geschichten der selbe. Der verborgene Palast wurde von Aurelies Vater gebaut und sie sind dorthin geflohen um dem Tod zu entgehen. Wie geht es mit den 4 Geschwistern und ihrem Vater weiter?

Der Schreibstil lässt sich flüssig und zügig lesen. Ein Spannungsaufbau ist auf jeden Fall vorhanden und ich hoffe dieser zieht sich durch die Geschichte.

Ich würde das Buch gerne Lesen um Anouks sowie Aurelies Geschichte zu erfahren.